über den Verein

seit über 100 Jahren Diana Hamlar

Unser Schützenverein DIANA Hamlar wurde 1920 gegründet.

Wir sind stolz auf unser Schützenheim, das mehrmals um- und angebaut wurde, und auch der Freiwilligen Feuerwehr Hamlar als Vereinsheim dient. An jedem Freitag um 19:30 Uhr treffen wir uns zum Stammtisch im Schützenheim, Gäste sind uns jederzeit willkommen.

Höhepunkte des Vereinslebens:
1984: Weihe der Vereinsfahne
1995: 75-Jahr-Feier
2020: 100-Jahr-Feier geplant, konnte wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden

Wir pflegen die Geselligkeit und veranstalten jedes Jahr das traditionelle Albanusfest, einen monatlichen Damenschafkopf, Bunte Abende, Weihnachtsfeiern  u.v.m.

Vereins-Chronik ansehen
Jubiläumsjahr 1995
über unsere Bogensparte

Vereinseigener Parcours und Internationale Turnierteilnahmen

2012 wurde die Bogenabteilung neu gegründet, die großen Zulauf erfährt und sehr aktiv ist. Wir haben für unsere Mitglieder einen schönen vereinseigenen 3D-Bogenparcours am Hamlarer Weiher.

Mehrere ausgebildete Übungsleiter trainieren wöchentlich mit großem Engagement unsere Mitglieder an den FITA-Scheiben und im Parcours. Dank hervorragender Kinder- und Jugendarbeit haben wir viele Nachwuchs-Bogenschützen.

Unsere Bogenschützen nehmen erfolgreich an nationalen und internationalen Meisterschaften und Turnieren teil.

Auf unserem 3D-Parcours werden auch interne Veranstaltungen durchgeführt, z.B. Vereinsmeisterschaften, Vollmondturniere, Dreikönigsschießen, Kinder-Ferienprogramm.

Vereinsmeister Bogen seit 2013
über unsere druckluftsparte

erfolge mit Luftgewehr und luftpistole

Viele Jahrzehnte war der Schützenverein DIANA Hamlar in der traditionellen Ausrichtung mit Luftgewehr und Luftpistole erfolgreich. Neben den Rundenwettkämpfen wurde auch mit sehr guten Ergebnissen an den Gaumeisterschaften teilgenommen.

Das Interesse verlagerte sich jedoch mittlerweile zum Bogensport.

Feste Programmpunkte sind nach wie vor die Ermittlung der Vereinsmeister und Könige, das Saison-Eröffnungsschießen und das Maibockschießen.

Vereinsmeister und Schützenkönige seit 96