Turnier in Schrobenhausen

15.1.2023 15:09

Am 14.01.2023 fand bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Schrobenhausen ein 3D-Bogenturnier statt – dank der einstelligen Plusgrade und ohne Regen bei besten äußeren Bedingungen. Unter den 186 Teilnehmern waren auch 10 Schützinnen und Schützen aus Hamlar. Geschossen wurden 36 Ziele. Das Ergebnis, vor allem der Damen, war hervorragend. Marijane Lix erzielte den 4. Platz und Bettina Birkner den 5. Platz. Bei den Herren schaffte es Bernhard Mende auf den 10. und Peter Birkner auf den 14. Platz. Ein besonderer Höhepunkt war die Verlosung mehrerer Salamis als Preis für die größte Gruppe. Dieses Ziel haben wir leider (noch) nicht erreicht. Die Organisation des Turniers und die Verpflegung waren wie immer perfekt.