Kinderferienprogramm

11.8.2023 16:50

6 Jugendliche nahmen am Kinderferienprogramm unseres Schützenvereins teil. Nach einer Unterweisung in die Technik und in die Sicherheitsregeln durch Schützenmeister Thomas erlernten die Kinder zunächst an der Scheibe den Umgang mit dem Sportgerät. Sie wurden fachkundig unterwiesen von Florian, Marco und Lisa. Danach durften die Nachwuchsschützen die ganze Faszination des Bogenschießens im vereinseigenen 3 D-Parcours erleben. Stolz waren die Kinder besonders auf viele Treffer im Kill der lebensgroßen Kunststofftiere wie z.B. Biber, Honigbär, Wildschwein oder Reh. Sie machten die Erfahrung, dass für einen sauberen Schuss höchste Konzentration notwendig ist. Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine Brotzeit zur Stärkung.