3D Vereinsmeisterschaft Bogenschießen

02.12.2023 18:07

Bei traumhaftem Winterwetter fand die 3 D Vereinsmeisterschaft auf dem Parcours in Hamlar statt. Am ursprüngliche Termin am 14.10.2023 musste der Wettbewerb wegen starkem Regen, Wind und Gewitter nach 5 Zielen abgebrochen werden.

13 Bogenschützen freuten sich riesig über den ersten Schnee. Der Schnee musste erst mal von den Büschen heruntergeschüttelt werden, damit die völlig eingeschneiten Tiere zum Vorschein kamen. Dann mussten sie noch abgekehrt werden, ehe das Meisterschaftsschießen gestartet werden konnte. 24 Ziele wurden im Doppelhunter-Modus geschossen. Die besten Ergebnisse erzielten die Lixis. Christian Lix wurde mit 279 Punkten Erster bei den Herren vor Peter Birkner (221) und Florian Frank (216). Marijane Lix gewann den Damenwettbewerb mit 187 Punkten vor Lisa Barfüßer (181) und Margarete Burgkart (161). Den Glücksschuss auf die abgedeckte Scheibe gewann ebenfalls Lisa Barfüßer mit einem Schuss mitten in den Smiley.

Sehr schön war’s. So eine Meisterschaft haben wir noch nie geschossen! Vielen Dank an Christoph, der super ausgepflockt hatte.