Königsproklamation und Vereinsmeister

17.12.2023 11:41

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde die Siegerehrung der Vereinsmeister und die Proklamation der Könige im Luftgewehr/Luftpistole-Schießen mit Spannung erwartet. Sportwart Christian Lix führte die Siegerehrungen durch.

Der Wettbewerb um die Vereinsmeisterschaft bei den Damen endete wie im letzten Jahr. Den Titel der Vereinsmeisterin verteidigte Susanne Klein (87 Ringe) vor Martina Wiedemann (86 Ringe) und Simone Tönnis (85 Ringe).

Vereinsmeister der Herren wurde Robert Kleinle (86 Ringe) vor Heinz Tönnis (80 Ringe) und Andreas Tönnis (73 Ringe).

Paul Wiedemann war ebenfalls wieder als Jugendvereinsmeister (79 Ringe) sowie gleichzeitig Jugendkönig (248, Teiler) erfolgreich. Zudem gewann er den Festpreis der Jugend.

Erneut Schützenkönig wurde Robert Kleinle (120,3 Teiler). Rudi Reitschuster (149 Teiler) wurde Wurstkönig und Thomas Barfüßer (158,4 Teiler) Brezenkönig.

Den Titel der Schützenliesl gewann völlig überraschend Lisa Barfüßer (174,6 Teiler).

Über den Gewinn des Wanderpokals freute sich Susanne Klein besonders, da sie den in ihrer langen Liste von Erfolgen bisher noch nie gewinnen konnte.

Den Festpreis gewann Robert Kleinle (23,8 Teiler).

Herzliche Glückwünsche an die erfolgreichen Schützinnen und Schützen.