Sebastianifeier 2024

21.1.2024 13:32

Sehr beeindruckend war die Sebastiani-Schützenfeier, die eine lange Tradition hat und schon zum 537. Mal in Donauwörth gefeiert wurde. Sebastian ist der Schutzpatron der Schützen. Vom Ried marschierten rund 50 Schützenvereine aus dem Schützengau Donau-Ries zum Liebfrauenmünster, in der Dekan Neuner einen feierlichen Gottesdienst zelebrierte und die Stadtkapelle Donauwörth die Schubertmesse spielte. Anschließend folgte der Umzug durch Donauwörth bis zum beheizten Festzelt auf dem Schwabenhallenparkplatz. Nach dem Einzug der Fahnen wurde der Festakt mit Ehrungen durchgeführt. Unser Schützenverein war mit 12 Teilnehmern gut vertreten. Leider konnte Marianne Wiedemann wegen Krankheit die Groß-Goldene Sebastiani-Medaille nicht persönlich in Empfang nehmen. Schützenmeister Thomas Barfüßer nahm sie in Verwahrung und wird bei der Generalversammlung die Ehrung in würdigem Rahmen nachholen.