Bearbow-Cup in Ellerbach

01.7.2024 06:39

Am vergangenen Wochenende nahmen Hamlarer Bogenschützen am zweitägigen BEARPAW CUP der Ellerbacher Bogner teil. Die Ellerbacher Bogner haben ein tolles Turnier auf die Beine gestellt und Gerd Bechtel hat sich mit seinem extra für dieses Turnier gestellten Parcours wieder mal selber übertroffen.
Die Ziele waren trickreich und anspruchsvoll gestellt.

Am Samstag wurden die 32 Ziele mit einer Dreipfeilrunde geschossen. Bei drückender Hitze wurden fast 9 Kilometer Laufstrecke im Parcour zurückgelegt.  Am Sonntag wurden die selben Ziele von einem anderen Pflock aus in Zweipfeilrunde geschossen. Drei Jugendliche konnten gute Plätze erreichen. In der Klasse Traditional open Schüler zeigte Antonia Hörr ihr Können und erreichte den 5.Platz. In der Klasse Traditional open Jugend erzielte Sofie Franke den 4. und Linda Hörr den 6.Platz.

Text und Bilder: Sofie Franke und Norbert Singer