Abbauarbeiten und Biathlon-Kindertraining

05.7.2024 19:19
Elisabeth Barfüßer

Otto, Artur, Norbert, Guido und Thomas sicherten heute das wertvollste Stück der Bogenschützen und bauten den neuen Bogenschießschrank ab. Da er aus massivem Holz gebaut ist, hat er das Hochwasser nahezu unbeschadet überstanden und wird separat eingelagert. Auch der eingebaute Fahnenschrank wurde fachkundig von Otto abgebaut, was sich als äußerst knifflig erwies.

Im Anschluss führte Guido das Training für die Jugendlichen an der Fita-Scheibe durch. Er hatte sich was besonderes einfallen lassen und schickte sie nach Biathlonmanier zuerst über die Spielgeräte des nahegelegenen Spielplatzes. Anschließend mussten sie sofort Bogenschießen und sich dazu beruhigen und neu fokussieren. Das war sehr anstrengend, machte aber riesig Spaß.

alle News