Das Inventar aus dem Schützenheim musste nach der Hochwasserkatastrophe in Hamlar im Juni 2024 ausgelagert werden, damit die Entkernung des Gebäudes durchgeführt werden konnte. Die Gemeinde Tapfheim half unbürokratisch und stellte kurzfristig eine Halle zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an Tapfheims Bürgermeister Marcus Späth für sein spontanes Entgegenkommen. Da die Lagerfläche in Kürze nicht mehr zur Verfügung stehen wird, mussten die Einrichtungsgegenstände umgezogen werden.
Am Freitag, 25.10.2024 trafen sich deshalb 13 starke Hamlarer Schützinnen und Schützen und luden die Einrichtung in den von der Fa. Südstahl GmbH aus Mertingen zur Verfügung gestellten 18 t-LKW mit Hebebühne um. Und ab ging’s damit nach Bäumenheim, wo die Gemeinde Asbach-Bäumenheim nun Räume zur Verfügung stellt.
2 Fuhren waren und 3 Stunden Arbeit waren notwendig. Der große LKW war eine riesige Hilfe und erleichterte den Umzug unheimlich. Vielen Dank an die Fa. Südstahl aus Mertingen für die kostenlose Bereitstellung des Fahrzeugs und der Unterstützung unseres vom Hochwasser geschädigten Vereins. Dankeschön an Peter Birkner für die Organisation und vielen Dank an den Fahrer Christoph Lux, der seinen Freitag nachmittag dafür opferte.