Artur, Florian und Marco machten sich am Freitag früh auf den Weg in den tiefsten Schwarzwald zur 3. Shrewbow Challenge. Am Freitag war gemütliches Eintreffen der Teilnehmer, Kennenlernen, Ausmessen der Bögen und ein kleines Sonderevent geplant.
Am Samstag in der Früh mussten die drei in aller Früh schon auf dem Parcours. Schießbeginn 9:15 Uhr und dann mussten in der Hunterwertung, also ein Pfeil pro Ziel, 111 Ziele geschossen werden. Nach 7 Stunden war die Jagd für uns erfolgreich zu Ende. Es waren sehr tolle Schüsse dabei: wenig Platz, Bäume, Äste im Weg, aber auch teilweise lange Distanzschüsse bis an die 60 m. Gruppenschüsse und Walk-Up Schüsse – 3 Schüsse von 3 Pflöcken innerhalb 30 Sekunden. Sehr spannend und interessant. Ganz nach dem Geschmack der 3 Hamlarer! Nachdem wir fertig waren, gab es Gruppen, die hatten noch 30 Pflöcke vor sich. Eine echte Schinderei bei dem heißen, schwülen Wetter. Dafür wurden wir am Abend mit einem leckeren Burger mit Pommes und Salatbuffet entschädigt. Am Abend war noch die Burning-Sky Competition.
Am Sonntag vormittags fand noch ein Sonderevent „the Final arrow wins“ statt, Mittagessen und das Finalschiessen mit anschließender Siegerehrung.
Alles in allem kann man ganz kurz sagen: ein mega geiles Wochenende. Beim nächsten Mal sind wir wieder mit dabei.
Text/Bilder: Marco Kunz