3D Vereinsmeisterschaft Jugend in Aislingen

14.7.2024 20:33

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Aislinger Bogenschützen! Sie haben uns Ihren Parcours zur Verfügung gestellt, damit unsere Jugend die 3D Vereinsmeisterschaft dort schießen konnte. Bekanntlich ist unser Vereinsparcours in Hamlar vom Hochwasser zerstört worden und konnte noch nicht wieder aufgebaut werden.

Aufgrund des vielen Regens in den letzten Tagen waren die Bedingungen nicht einfach zu meistern. Die Tiere waren von den umliegenden Pflanzen oft verdeckt und schwer zu erkennen. Im Falle eines Schusses, der vorbei ging, stand eine Suche der Pfeile bevor, da es wenig Backstopps gab. Ansonsten hatten die drei Gruppen mit jeweils drei Jugendlichen viel Spaß und zeigten tolle Teamarbeit. Die Ergebnisse wurden eigenverantwortlich erfasst, auf Sicherheit geachtet usw.. Als Betreuer hatten Marco und Guido das Gefühl, dass unsere Jugend sehr selbstbewusst im Parcours auftritt. Spitze!

Die Ergebnisse werden traditionell an der Weihnachtsfeier bekannt gegeben.

Text: Guido Koerfgen, Fotos: Marco Kunz