Zwei Diana Hamlar Bogenschützen auf der Bayerischen Schulmeisterschaft

23.7.2024 06:25

Fast unbemerkt vom sonstigen Vereinsleben haben sich 2 Diana Hamlar Bogenschützen zu einem Turnier geschlichen. Sophie Paulus und Max Frank haben sich gemeinsam mit einer Schulkameradin und ihrer Sportlehrerin am  16.07.2024 zur Bayerischen Schulmeisterschaft 2024 nach Feucht aufgemacht, die vom BSSB ausgeschrieben wird. Das Trio startete für ihre Realschule Sankt Ursula in Donauwörth.

Am Turniertag fanden sich über 100 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern ein um in der Einzel- und Mannschaftswertung gegeneinander anzutreten. Durchaus unter dem wachsamen Auge von Bundestrainer Oliver Haidn, der mit seinem Bogenteam nicht nur Europameister (2022) und Weltmeister (2023) wurde, sondern 2021 in Tokio olympisches Bronze holte!

Bei der Wertung freilich hatten es unsere Schützen schwer. Zwar gab es Altersklassen, aber unsere Instinktivschützen mussten in einer Klasse mit den Visierschützen antreten. Trotzdem haben sie sich tapfer geschlagen und den einen oder anderen Visierschützen dennoch hinter sich gelassen.

Der Spaß kam auch nicht zu kurz: die drei hatten einen aufregenden und erlebnisreichen Tag während ihre Mitschüler zu Hause die Schulbank drücken mussten.

Bericht und Fotos: Florian Frank