Die Tage werden kürzer und das Wetter wird unbeständiger. Was für die Bogenschützen von Hamlar aber nicht bedeutet, sich vom Bogenschießen in die Winterpause zu verabschieden. Nein ganz im Gegenteil.
Der Schützenverein Abteilung Bogen hat aufgerufen, den Vereinsmeister für die Fita zu ermitteln. Das Interesse dafür ist groß und es wurden sogar drei Termine veranschlagt, um allen Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, ihr Können vereinsintern unter Beweis zu stellen.
Zum ersten Termin am 14.10 kamen bereits vier Damen, vier Herren und sechs jugendliche Bogenschützen. Sie trafen sich in der Halle beim Schützenverein 1820 in Höchstädt. Geschossen wurde nach dem offiziellen Regelwerk. Zweimal 30 Pfeile auf einer Distanz von 18 m, drei Pfeile pro Passe mit einer Zeitvorgabe von 2 Minuten pro Passe. Die Trefferquote war gut oder teilweise auch durchwachsen. Trotz Turniermodus hatte die erste Gruppe bei ihrer Vereinsmeisterschaft viel Spaß. Wir wünschen den Teilnehmern vom 21.10 und 4.11 genauso viel Freude und alle ins Gold.
Text und Fotos: Nicole Wolff