Eine gespenstische Stimmung herrschte heute im Parcours: offenes Feuer in der Feuerschale, fliegende Geister, riesige Spinnennetze, diffus beleuchtete Tiere, Fackeln, Knicklichter, eine beleuchtete wilde Kürbisfratze, Wienerle im Gespenstermantel, gebackene Spinnen, Mädchen mit Geistern und Spinnen in den Haaren – da konnte es einem schon angst und bange werden.
Unsere Jugendlichen hatten sich sehr viel Mühe gegeben und ein schauriges Halloweenturnier ausgerichtet. Nach der Begrüßung durch Sofie sangen alle für Martin zum Geburtstag ein Ständchen. Happy Birthday! Wie bei uns üblich, wurden die mitgebrachten Köstlichkeiten in fröhlicher Runde gemeinsam verspeist.
Danach mussten 15 Ziele im Dunkeln geschossen werden. Sie waren nur von Fackeln beleuchtet und konnten nur intuitiv geschossen werden. Nicole hatte extra ein Gespenst als Ziel gebaut und bemalt. Für viele war schon das Einnocken schwierig, geschweige denn das Treffen. Bogenschießen bei Nacht ist eine spezielle Herausforderung und hat großen Spaß gemacht!
Die heutigen Sieger waren Sofie, Manuel, Nicole und Norbert. Sie erhielten „Kürbispokale“, die Fabian selbst mit 3D-Druck hergestellt hatte.
Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Jugendlichen und an Nicole und ihren Mann Thomas, die einen aufwendig dekorierten Halloweenparcours und ein tolles Turnier mit köstlichem Essen auf die Beine gestellt haben. Alle, die nicht dabei waren, haben wirklich was verpasst!